Donnerstag,
25.11.93
20:00

Amorica Latina- erotische Texte lateinamerikanischer Autorinnen

Eintritt 70,-/ 50,-

Veranstalter: AAI, LAI, Verein Literaturhaus

Amorica Latina- erotische Texte lateinamerikanischer Autorinnen

Veranstalter: AAI, LAI, Verein Literaturhaus

"Eines Tages ist mir aufgefallen, wie anders Texte von Frauen – inbesonders Texte lateinamerikanischer Frauen – zum Thema Erotik sind. Wir kennen sie doch alle, die Texte der Nobelpreisträger, der Träger des Exotik- und Machismo-Boom, die der lateinamerikanischen Literatur zu diesem sagenhaften Höhenflug speziell im nüchternen, coolen Mitteleuropa verholfen haben. Gerade in unserem enterotisierten Ambiente lückenlos vollzogener Sexrevolution keimten offensichtlich Sehnsüchte nach dem Ganz-anderen, nach dem urwüchsig-heißblütigen Samba-Salsa-Tango-Paradies, wo eben die Männer noch richtige Männer sind und Frauenherzen noch gekonnt gebrochen werden. Und dann entdeckte ich sie plötzlich, die anderen Texte, die die fehlenden Visionen beisteuerten: Zufällig, auf einem Frauenkongreß in Puerto Rico 1987." (Erna Pfieffer, Vorwort zu "Amorica Latina" – Wiener Frauenverlag)