28.08.2023

Literatur für den Fall

Literatur für den Fall

NEUE TEXTE ONLINE! Zum Literatur-Blog

Literatur für den Fall wird getragen von den Vereinen Literaturforum Leselampe und prolit. Es ist eine unmittelbare Reaktion auf die veranstaltungsfreie Corona-Zeit, soll aber auch darüber hinaus weiter Bestand haben.

In den Kategorien Auf jeden Fall : Lektüren, Auf alle Fälle : Texte, Im schönsten Fall : Geschichten und Von Fall zu Fall : Fragen will man versuchen, die derzeit abgesagten Veranstaltungen in ein neues Format zu bringen, mit Publikum und mit Autorinnen und Autoren, denen man verbunden ist, in Dialog zu bleiben und so die Anliegen, Aktivitäten und Profile der beiden Vereine weiterzutragen.

Literatur für den Fall möchte ein Forum sein, das den Leserinnen und Lesern eine Begegnung mit Autorinnen, Autoren und Texten abseits der „klassischen“ Lesung ermöglicht, das zu Lektüren inspiriert oder zum Entdecken dessen, was Literatur sein kann und will.