Michael Roher , Elisabeth Steinkellner

Ein Special für Lehrer*innen - ABGESAGT

Fr, 20.05.2022, 14.30 Uhr / Abgesagt

Genre: Infotainment pur

Veranstalter: Junges Literaturhaus

ABGESAGT

Michael Roher ist Autor und Illus­trator von Kinderbüchern. Für seine Bilderbücher und Geschichten erhielt er bereits viele Auszeichnungen, u.a. den Öster­reichischen Kinder- und Jugendbuchpreis sowie jüngst den Christine-Nöstlinger-Preis. Elisabeth Steinkellner wurde mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet, erhielt 2020 den LUCHS und wurde 2021 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.
 
 
Rückmeldungen aus unseren Online-Veranstaltungen mit den beiden am 23. November:
 
Lieber Peter,
Die Vorlesung war sensationell, Sooo toll!!! Den Kindern hat’s auch sehr gut gefallen! Danke nochmal!!!
 
Lieber Peter,
die Reime haben den Kindern sehr gefallen. Man merkt sehr rasch an den Reaktionen das Sprachverständnis und den häuslichen Zugang zu Literatur.