Rüdiger Bertram

Plötzlich Millionär!

Do, 04.03.2021, 11 Uhr / Stadtbücherei St. Johann

Genre: ab 5. Schulstufe

Veranstalter: Junges Literaturhaus

Eintritt: € 3

Dauer: 70 Minuten

Wenn Leo durch eine Tür geht, passiert es, dass er nicht im Zimmer dahinter landet, sondern woanders. Das kann dann peinlich sein, wenn man z.B. plötzlich als Frontmann einer Band auf der Bühne steht, aber gar nicht singen kann. Diesmal will Leo nur ins Bad, landet jedoch vor einer riesigen Villa mit Swimmingpool und ist plötzlich Millionär. Dass das auch seine Schattenseiten hat, lernen wir in diesem witzigen Buch mit Comic-Elementen.

Rüdiger Bertram arbeitete nach dem Studium als freier Journalist mit dem Spezialgebiet Filmwirtschaft und absolvierte eine Ausbildung zum Drehbuchautor. Zunächst schrieb er Drehbücher für Sitcoms, heute veröffentlicht er sehr erfolgreich vor allem Kinder- und Jugendbücher.