Gesellschaft der Lyrikfreunde

Do, 20.12.2018, 19 Uhr

Genre: Adventlesung mit Musik

Veranstalter: Gesellschaft der Lyrikfreunde

Eintritt: freiwillige Spende

Die Gesellschaft der Lyrikfreunde ist eine Lesergemeinschaft im gesamten deutschsprachigen Raum. Alle Jahre im Dezember gestalten Mitglieder der Salzburger Repräsentanz einen Abend mit Lyrik und Prosa im Literaturhaus. Advent als vielversprechende Ankunft, als Zeit mit festlichem Charakter oder auch als Zeit der Verinnerlichung, der Sehnsucht und der Poesie.

Wenn Wolken Engelsflügel sind und Wege mit Sternen gepflastert, nimmt uns der Wind in seine Arme und lässt uns in die Weite gleiten, manchmal zu einem Licht, vielleicht. Die vortragenden Autoren tauchen ein in die dunkleren Tage des Jahres, wo sie der Vergänglichkeit, aber auch der Hoffnung begegnen.

Die Vortragenden sind: Franz Dürnberger, Wolfgang Fels, Georg Larry Gangli, Brigitte Theresa Gangli, Günter Kastner, Renate Katzer, Eva Kraft, Ingeborg Kraschl, Valerie Pichler, Annette Walther und Georg Weigl. Die musikalische Umrahmung wird gestaltet von Peter Kolowrat (Gitarre).