Michael Roher , Elisabeth Steinkellner

Vom Fabulieren und Weltspazieren

Di, 05.02.2019, 08.45 Uhr / LeseRüssel

Genre: Sprach- und Bilderlebnis für 4. und 5. Schulstufe

Veranstalter: Junges Literaturhaus

Eintritt: 3 Euro

Mit einer erfrischenden Mischung aus Lesung, Live-Zeichnen und interaktiven Elementen entführen Elisabeth Steinkellner und Michael Roher auf eine humorvolle Reise quer durch den Gemüsegarten der Wortakrobatik und Fabulierkunst.

Ob Flugsaurier im Hinterhof, Matrosen in Unterhosen oder sieben alte Greislein auf der Suche nach einer Haushaltshilfe - in den Geschichten und Gedichten des Autorenduos geht es nicht selten verrückt und verdreht zu. 

Elisabeth Steinkellner, geboren 1981, wuchs in NÖ auf. Elisabeth Steinkellners Arbeiten wurden mit dem Hans-im-Glück-Preis, dem Feldkircher Lyrikpreis, dem Öst. Kinder- und Jugendbuchpreis und weiteren ausgezeichnet. Die Autorin lebt und arbeitet in Baden bei Wien.

Michael Roher, geboren 1980 in Niederösterreich, Ausbildung zum Sozialpädagogen.Seine Liebe zum Zirkus, zum Zeichnen und Gestalten sowie zur Arbeit mit Menschen bestimmen seine Tätigkeiten und Projekte.Für seine Bilderbücher und Geschichten erhielt Michael Roher bereits mehrere Auszeichnungen (u.a. Österr. Kinder- und Jugendbuchpreis, Mira-Lobe-Stipendium)