Thomas Kraft , Robert Schindel

Leonard Cohen "I'm your man"

Do, 25.09.2014, 19.30 Uhr

Genre: Bild-Ton-Text-Hommage zum 80. Geburtstag

Veranstalter: Verein Literaturhaus

Eintritt: € 10/8/6

Am 21. September 2014 feiert Leonard Cohen seinen 80. Geburtstag. Seit den sechziger Jahren begleitet uns der Singer-Songwriter mit seiner Poesie. Zuerst mit mehreren Büchern als Dichter und Erzähler in Erscheinung getreten, begeistert er seit seinem ersten Album bis heute die Menschen jeden Alters. 2012 erschien das Studioalbum „Old Ideas“, ein spätes Meisterwerk.

An diesem Abend geht es um Leben und Werk des kanadischen Sängers, werden seine Texte gelesen und kommentiert, ist Cohen bei Lesungen, Konzerten und in seiner Wohnung zu sehen – und natürlich hören wir seine Musik. Gestaltet wird die Hommage von Thomas Kraft, dessen Buch „Cohen“ soeben im Maro Verlag erschien, und vom Schriftsteller Robert Schindel, der seinen persönlichen Cohen vorstellt.

Thomas Kraft arbeitet als Autor und Veranstalter. In diversen Projekten bemüht er sich um eine fröhliche Symbiose von Literatur und Rockmusik.

Robert Schindel, geboren 1944 in Bad Hall, lebt in Wien und schreibt Prosa und Lyrik. 2013 erschien bei Suhrkamp sein Roman „Der Kalte“.