Beate Dölling

Ab in die Rakete

Di, 05.04.2022, 09 Uhr / 10 bis ca. 14 Jahre

Genre: Lesung für 5. Schulstufe

Veranstalter: Junges Literaturhaus, Read & Meet

Eintritt: € 3

Dauer: ca. 60 Minuten

Ab in die Rakete (ab 4. Schulstufe)
Ausgerechnet in den Ferien muss Luis’ Mama zu einem Rettungseinsatz auf See – und damit sind natürlich alle gemeinsamen Ausflüge gestrichen, auf die sich Luis schon gefreut hatte. Statt ins Weltraum-Museum geht es nun ins Altenheim. Als angehender Astronaut (Traumberuf!) erlebt er hier jede Menge Überraschungen und wird, gemeinsam mit seinem neuen Freund, dem 104-jährigen Karl, sogar zum Detektiv.

Beate Dölling, 1961 in Osnabrück geboren, ist Autorin zahlreicher Kinder- und Jugendromane. Außerdem schreibt sie für das Deutschlandradio Hörspiele und Geschichten und gibt Schreibworkshops. Sie wurde mit vielen Preisen und Auszeichnungen bedacht, jüngst mit dem Leseknirps des Monats für „Allein unter Mädchen“. Beate Dölling lebt in Berlin und Spanien.