Georg Bydlinski

Wann Worte wichtig sind

Di, 24.04.2018, 08.45 Uhr / LeseRüssel

Genre: Georg präsentiert seine besten Bücher

Veranstalter: Junges Literaturhaus

Eintritt: 3 Euro

1.und 2. Schulstufe; Dauer ca. 50 Min.

„Schreiben ist für mich eine unverzichtbare Lebensbegleitung.” sagt der vielseitige Schriftsteller Georg Bydlinski, der im Literaturhaus Salzburg seit dessen Gründung Stammgast ist, und der bislang 59 Kinderbücher veröffentlicht hat, weiters indianische Weisheiten, über 20 Bücher für Erwachsene, Lieder u.v.m.
Ob gereimt, gesungen, vorgelesen oder erzählt wird, vom Gnu im linken Fußballschuh oder vom Zapperdockel und vom Wock, der sympathische Künstler bezieht seine jungen Zuhörerinnen mit ein und vermittelt ihnen herzhafte Lust, die Melodie der Sprache und die Lust am Fabulieren zu entdecken.

Georg Bydlinski trifft mitten hinein in die Kinderwelt, alltägliche wie zauberhafte Situationen werden sprachgestalterisch in den Blick genommen.            STUBE