Mittwoch,
15.03.00
20:00

Eintritt öS 80,-/50,-

Barbara Keller
Christian Wallner
Christine Haidegger
Clemens Hausmann
Fritz Popp
Inge Glaser
Kurt Rebol
Peter Kronreif
Robert Kleindienst

Veranstalter: Salzburger Autorengruppe

Kurze Nacht der Lyrik

Veranstalter: Salzburger Autorengruppe

Am heutigen Abend präsentieren 10 Autorinnen und Autoren der Salzburger Autorengruppe einen Querschnitt durch ihr lyrisches Schaffen. Clemens Hausmann, Peter Kronreif, Fritz Popp und Christian Wallner präsentieren rhythmische Texte; Inge Glaser, Christine Haidegger, Robert Kleindienst, Fritz Popp, Kurt Rebol und Peter Reutterer stellen Bildhaftes in den Vordergrund und Clemens Hausmann, Barbara Keller und Kurt Rebol widmen sich dem Klang der Sprache. Zur Einstimmung ein Gedicht von Christian Wallner:

Vergleich Der vogel am dach des bienenhauses dehnt heute, noch starr von den langen wettern,
die flügel erfreut. wenn er sich hält am warmen first, weiß er: kein ziegel gibt nach. da seine flucht leicht gelänge, fürchtet er keine katze. singend begrüßt er den aufwind. So wohl, stelle ich mir vor, müßten wir uns in diesem land fühlen können. die wahlen dürften nur staatsmänner beschaffen, die für ein solches klima hier sorgen. (Christian Wallner, 1979)

Nützen Sie die Gelegenheit, Autorinnen und Autoren der Salzburger Autorengruppe und ihre Texte an diesem Abend kennenzulernen und lassen sie sich inspirieren von “Rhythm, Sound & Images”!