Dienstag,
13.09.22
19:30

Eintritt € 10/8

Gerlinde Weinmüller
Sebastian Teichspiegel

Veranstalter: GAV
Veranstaltungsort: Literaturhaus

Frauen am Wasser

Veranstalter: GAV
Veranstaltungsort: Literaturhaus

Musik: Axel Ebert (Gitarre)

Sebastian Teichspiegel präsentiert mit „Schöne Frau am Wasser“ (Innsalz 2022) sein Romandebüt. In ihm geht es um eine Familie, die ihre Zeit an unterschiedlichen Seen mit künstlerischem Tun und Betrachtung verbringt. Im Verlauf der Jahre sind aber die Nachkommen gezwungen, sich dem Geheimnis ihrer Herkunft zu stellen: Ella, die Mutter der Familie, altert nicht und scheint in ewiger Schönheit der Zeit enthoben.

Gerlinde Weinmüller erzählt vom Fluss, von den Erinnerungen, die er mit sich bringt und die er auch wieder mitnimmt, ganz wie es ihm gefällt. Worte werden Wasser und Wasser werden Sätze, aus denen Texte geknüpft werden, die aufhorchen lassen.

Sebastian Teichspiegel ist als Autor und Kulturvermittler tätig. Bisher erschienen v.a. Lyrik und Kurzprosa.

Gerlinde Weinmüller lebt als Schriftstellerin in Niederalm. Zuletzt: „liebes.länglich“ (Gedichte, Edition Tandem 2017) und „gesetzt den fall“ (Tauriska 2020).