Die besten Jahre verschrieben - 40 Jahre SAG

Fr, 17.09.2021, 19.30 Uhr

Genre: Buchpräsentation

Veranstalter: Salzburger Autorengruppe

Eintritt: € 10/8/6

© Roswitha Klaushofer

Karten reservieren

Seit 1981 werkt und wirkt die Salzburger AutorinnenAutoren-Gruppe in Stadt und Land Salzburg.

Veranstaltet, veröffentlicht, vernetzt; regt an, setzt um, teilt mit; ermöglicht Resonanz und bringt Gewesenes, Künftiges, Vergessenes zur Sprache. 40 Jahre Arbeit am Wort. 40 Jahre bewegte Vereinsgeschichte.

Für dieses Jubiläum wurden Beiträge gesammelt, die seit dem Gründungsjahr der SAG entstanden sind, nicht nur, um einmal mehr die mannigfachen Möglichkeiten von Sprache und Literatur aufzuzeigen, sondern auch, um Aspekte der Entwicklung des Vereins darzuschreiben.

Damit bei der Lesung auch möglichst alle Beitragenden zu Wort kommen, wurden die Schauspieler Anja Clementi und Georg Clementi engagiert, um 1-minütige Passagen aus den Texten der Anthologie vorzutragen: zwei hochkarätige Stimm(ungs)künstler und Emotionsakrobaten, die auch die Zwischentöne gekonnt erklingen lassen.

Musik: Laura Gfrerer (Violine)