Donnerstag,
30.05.24
14:29

Wurlitz, der kleine Troll

Eintritt E 4

Veranstalter: Salzburger Autorengruppe

Wurlitz, der kleine Troll

Veranstalter: Salzburger Autorengruppe

Der kleine Troll ist brav geworden! Er war heuer im Wald so fleißig, daß es einem direkt unheimlich wird. Nur ab und zu hat er sich ein paar Stunden von der Arbeit gedrückt. Im Winter sollte Wurlitz den Fuchs mit getrockneten Regenwürmern füttern, aber leider hat der Troll verschlafen. Der Fuchs wollte sich gerade wieder über die Hühner hermachen, doch diesmal war der Bauer schneller. Mit seinem kleinen gehässigen, fiesen Rauhaardackel bläst er zur Fuchsjagd. Ob der schlaue Fuchs noch mal mit einem blauen Auge davongekommen ist, verrät euch der kleine Troll Wurliz. ‚Kleiner Troll bringt Kinder aus dem Häuschen. … Sie tanzten, sangen, tobten und wollten den frechen Kerl gar nicht mehr gehen lassen.‘ (Süddeutsche Zeitung) Matthias Brandstäter wurde 1966 in Wolfratshausen geboren. Er studierte von 1989 bis 1992 an der Akademie der Bildenden Künste in München Malerei und Kunsterziehung. Fünf Jahre lang war er freier Mitarbeiter der ‚Schule der Fantasie‘. Seit 1992 ist er freischaffender Kabarettist, Musiker und Schauspieler und tritt in Deutschland, Österreich, Italien und Rußland auf. Achtung: Seit kurzem gibt es den ‚Kleinen Troll‘ auch auf CD! Buchverkaufsausstellung Lese-Abenteuer in Zusammenarbeit mit der Kelten Buchhandlung Hallein. Büchertisch: Kelten Buchhandlung Hallein Veranstalter: Salzburger Autorengruppe