Freitag,
16.12.05
09:00

Wundertütentage

Eintritt 3 Euro

Mirjam Pressler

Veranstalter: Verein Literaturhaus, Verein I geh lesen

Wundertütentage

Veranstalter: Verein Literaturhaus, Verein I geh lesen

Samuel, der gerade mit seinen Eltern in ein neues Zuhause übersiedeln musste, ist leidenschaftlicher Käfersammler und findet den Blauen Leuchtkäfer. Als er eines Tages wieder beim Käfersuchen ist, lernt er Nicki kennen, ein Mädchen, aus der (neuen) Parallelklasse, die drei Katzenbabys versteckt hält. Die beiden helfen nun zusammen, was Sami gut tut, entwickelt sich doch gerade zwischen seinen Eltern eine Krise. Die bekannte und preisgekrönte Kinderbuch-autorin Mirjam Pressler erzählt wieder einmal einfühlsam und in hoher sprachlicher Qualität vom kindlichen Alltag und von Sorgen, die für Kinder gar nicht klein sind. Viele (Kinder- und Jugendbuch-) Auszeichnungen und Preise; Deutscher Bücherpreis 2004 für das Gesamtwerk