Mittwoch,
01.03.06
20:00

Wort-Wahl. Junge Lyrik

Eintritt frei

Veranstalter: Verein Literaturhaus, Rudolf-Steiner-Schule

Wort-Wahl. Junge Lyrik

Veranstalter: Verein Literaturhaus, Rudolf-Steiner-Schule

Das Literaturhaus und die Rudolf-Steiner-Schule laden Sie auch heuer wieder ein, die Literatur junger Menschen zu entdecken: Schreiben aus Begeisterung und Freude, aber auch aus Bitternis und Betroffenheit, aus Erklärungswünschen und Erklärungsbedarf, aus der Beobachtung der Welt heraus oder als Antwort auf sie. Zwischen den Lesungen gibt es traditionsgemäß Musik, dargebracht von jungen Musiker/inne/n der Schule. Ich Ich bin der Mensch, der ich nie sein wollte. Nach außen hin so fest und so gesichert, und innen so leer, so traurig. Muss ich mich ändern, nur um der Mensch zu sein, der ich sein will? Das Leere, das in mir ist, es zerfrisst. Ich steh´nicht im Leben. Ich sehe mich nur von außen zerfallen und erlöschen. Ich, ich bin ein Mensch, der nichts mehr hat, den nichts mehr hält. Ich Ich war einmal … Lisa Starzer