Mittwoch,
18.03.09
08:45

Wenn ich wieder klein bin

Eintritt 5 Euro

Veranstalter: Verein Literaturhaus

Wenn ich wieder klein bin

Veranstalter: Verein Literaturhaus

Dauer: 50 Minuten Mit: Hubertus Zorell; Cello: Alice Neusiedler; nach dem Text von: Janusz Korczak; bearbeitet von: Clemens Berger Bühnenbild: Stefan Libardi; Regie: Nika Sommeregger Als Henrik klein und ein Kind war, wollte er schnell erwachsen werden, um die Gemeinheiten der Großen nicht länger erleben zu müssen. Er wollte alles behalten, sich alles merken und schwor, niemals Kindern Leid zuzufügen. Jetzt ist Henrik groß und Lehrer geworden. Er sitzt vor einem Stapel Hefte und korrigiert die Fehler der Kinder. Er hat vieles vergessen. Nicht aber den Wunsch, wieder einmal klein zu sein. Plötzlich erfüllt sich sein Wunsch. Henrik wird wieder ein Kind. Die Geschichte schrieb der polnische Kinderarzt und Erzieher Janusz Korczak für seine vielen, vielen Kinder (über 200), denen er Vater und Mutter ersetzte. für 1. bis 3.VS