Mittwoch,
29.05.24
23:30

Wasserhahn & Wasserhenne

Eintritt E 4

Georg Bydlinski

Veranstalter: Grazer Autorenversammlung

Wasserhahn & Wasserhenne

Veranstalter: Grazer Autorenversammlung

Ein Wasserhahn, den ich gut kenne, traf einmal eine Wasserhenne. „Ich liebe dich!“, sprach er zu ihr. „Du bist das allerschönste Tier!“ Die Hochzeit war noch kaum vorbei, da legte sie ein Wasser-Ei, aus dem ein Wasserküken schlüpfte und quietschvergnügt im Kreise hüpfte. Lust auf mehr Gedichte – lustige und ernste, skurrile und nachdenkliche? Dann kommt ins Salzburger Literaturhaus und hört Georg Bydlinski beim Lesen, Spielen und Singen zu, denn wie meistens ist er nicht nur mit dem Bücherkoffer, sondern auch mit seiner Gitarre auf Lesereise. Georg Bydlinski, geboren 1956 in Graz, lebt mit seiner Frau und seinen vier Söhnen in Mödling bei Wien. Er studierte Anglistik und Religionspädagogik und ist seit 1982 freier Schriftsteller. Für seine rund 50 Bücher wurde der Autor mit vielen Preisen ausgezeichnet, u.a.Österreichischer Staatspreis für Kinderlyrik (2001), Literaturförderungspreis des Landes Niederösterreich, Kinderbuchpreise der Stadt Wien und des Landes Steiermark. Buchverkaufsausstellung Lese-Abenteuer in Zusammenarbeit mit der Kelten Buchhandlung Hallein.