Sonntag,
19.05.24
19:45

WABEI I

Eintritt € 4

Lothar Semper

Veranstalter: Verein Literaturhaus

WABEI I

Veranstalter: Verein Literaturhaus

Dauer ca. 50 Minuten Wabai durchlöchert alle mit Fragen. Und meistens gibt er dann selbst die richtige Antwort. Darum hat sein Vater ihn WABAI genannt, das heißt: „Weiß alles besser als ich“. Wabai will nicht mehr zur Schule gehen. In der folgenden Nacht träumt er, daß er König in Anderland sei. Das ist am Anfang sehr lustig, weil er tun und lassen kann, was er will. Mit der Zeit merkt er aber, daß es keinen Spaß macht, immer nur den leichteren Weg zu gehen. Lothar Semper, geboren 1947 in Österreich, hat Germanistik und Sport studiert. Er ist Lehrer und lebt mit seiner Familie bei Salzburg. Für sein schriftstellerisches Werk, das neben Kinder- und Jugendbüchern auch Romane und Lyrik für Erwachsene umfaßt, wurde er in Österreich mehrfach ausgezeichnet.