Mittwoch,
28.03.12
10:30

Voll verliebt im Tor

Eintritt € 3

Ulrike Bliefert

Veranstalter: Verein Literaturhaus, Stadtbücherei Hallein

Voll verliebt im Tor

Veranstalter: Verein Literaturhaus, Stadtbücherei Hallein

Aus der Buchbesprechung einer 1. Klasse der Praxis-Hauptschule Salzburg: Die Hauptfigur in diesem Buch ist Paula, die Zwillingsschwester von Paul. Paul wäre gerade in seinem Leben sehr glücklich, wenn er nicht gleichzeitig ordentlich Pech hätte. Er wurde ausgewählt, in Berlin bei Hertha BSC Nachwuchs-Tormann zu werden, doch dann muss Paul für längere Zeit ins Krankenhaus. Und da er und seine Schwester einander ziemlich ähnlich sehen, bittet er Paula, für ihn bei Hertha BSC seine Rolle zu übernehmen. Von nun an wird es richtig spannend. Wird jemand entdecken, dass Paula ein Mädchen ist? (Das Geheimnis kennen nämlich nur sie und ihr Bruder!) Wie ergeht es Paula in ihrer Jungenrolle, so ganz unter Jungs, die gemeinsam duschen und Jungenscherze machen? Und da ist ja auch noch Carlotta, die Freundin Paulas, die in Paul ziemlich verliebt ist. Paul(a) wiederum hat Gefühle für Florian, einen netten Jungen in „ihrer” Mannschaft. Auch Florian verspürt irgendwie Gefühle für sie – ja, eigentlich ihn – was nicht nur verwirrend ist, sondern auch zu Ärger führt. Aber zuviel wollen wir euch wirklich nicht verraten. Vorbereitung nicht nötig.

Anmeldungen unter: 0662 422 411-17