Freitag,
20.02.15
10:30

Verraten, verschworen, vernichtet: das Finale

Eintritt € 3

Ursula Poznanski

Veranstalter: Junges Literaturhaus

Verraten, verschworen, vernichtet: das Finale

Veranstalter: Junges Literaturhaus

Nur 8. Schulstufe

Ursula Poznanski ist mit ihrer Geschichte von Ria („Ich wollte immer schon eine Geschichte von einem cleveren Mädchen schreiben, das keinen männlichen Helden braucht, der sie rettet.”) im dritten und letzten Band angelangt, der wie die beiden anderen – nach weiteren Peripetien – äußerst spannend ist. Dass wir hier natürlich nichts vom Fortgang (und Ende) der Geschichte verraten, versteht sich von selbst.

Liebe Kolleg/innen: Die Trilogie ist (mit dreimal ca. 600 Seiten) für lesestärkere Jugendliche ein fesselndes Lektüre-Erlebnis, die Veranstaltung mit Ursula Poznanski kann aber auf jeden Fall mit der ganzen Klasse (nur 8. Schulstufe) besucht werden. Bei der Reservierung werden pro Veranstaltung jeweils zwei Klassen mit ungefähr gleichen (kollektiven) Vorkenntnissen genommen.