Dienstag,
21.05.24
00:40

Eintritt öS 50,-

Markus J. Altenfels

Veranstalter: Literaturhaus

Unfaßbar

Veranstalter: Literaturhaus

Kinderkrimilesung mit Lesequiz von Markus J. Altenfels Markus glaubt zu träumen, als seine Hand plötzlich durchsichtig wird. Zunächst hat der Junge keine Ahnung, was da vor sich geht, er weiß nur eines: Wenn er und seine Schwester Claudia das riesige Einkaufszentrum mit Spitznamen „Hexentempel“ nicht schnell verlassen, wird etwas Schlimmes geschehen. Immer und immer wieder erleben die Geschwister Claudia und Markus seltsame Dinge … Auf der ganzen Welt gibt es Orte mit negativer Energie. Sie sind das Tor zu unbekannten Welten. Normale Menschen bemerken diese Schwellen nicht, aber Markus und Claudia sind zwei besondere Kinder. Für sie wird das Unfassbare Wirklichkeit. Eine Mischung aus Lesung und Lesequiz bietet dieses Programm für Kinder ab 8 Jahren bis 12 Jahre an. Beim Quiz treten die Kinder nicht gegeneinander an, sondern alle mitsammen. Außerdem können die Kinder Fragen an den Kinderbuchautor richten. Markus J. Altenfels, geboren 1974 in Linz, schrieb mit dreizehn Jahren sein erstes Kinderbuch. Nach erfolgreichem Abschluß seiner Wirtschaftsstudien machte er sein Hobby zum Beruf und widmet nun seine ganze Zeit dem Verfassen von Kinderbüchern.