Mittwoch,
06.06.01
20:00

Trennungen

Eintritt S 80,-/50,-

Gustav Ernst

Veranstalter: erostepost

Trennungen

Veranstalter: erostepost

Auf einem Flug von London nach Wien rechnet ein Mann in der Lebensmitte ab, mit seiner Ehefrau und seiner Mutter. Schonungslos, auch gegen sich selbst, sucht er in obsessiven Monologen nach einem Dialog. Schauplätze der Abschiedsszenarien sind Rom und Wien. Er muß zusehen, wie sich seine Frau in Rom bei einem gemeinsamen Aufenthalt einem Liebhaber zuwendet, während in seiner Heimatstadt Wien seine Mutter stirbt. In seiner tiefen Verzweiflung pendelt er zwischen den beiden wichtigsten Frauen in seinem Leben. Aggressiv und ungerecht, gekränkt und empört sucht er Ordnung in seine Geschichte zu bringen. Gleichzeitig bedrängt von den sexuellen Wünschen seiner Ehefrau wie vom körperlichen Verfall seiner Mutter, wird er auf sein eigenes Dasein verwiesen…