Mittwoch,
19.04.23
20:00

Süßer als Salz

Eintritt frei

Margarita Fuchs

Veranstalter: erostepost
Veranstaltungsort: Stadt:Bibliothek, Panoramabar

Süßer als Salz

Veranstalter: erostepost
Veranstaltungsort: Stadt:Bibliothek, Panoramabar

Ein neuer Band mit beziehungsstarken und psychologisch geprägten Geschichten! Schon der Titel lässt Gegensätze und Widersprüchliches vermuten.

Margarita Fuchs erzählt von dem, was Menschen verbindet und trennt, von Lebensentwürfen und Sehnsüchten, von aktuellen Ereignissen und dystopischen Räumen: Hölle oder Keller; schlimme gute Kindheit; Wahrheit oder Wahn; Studentischer Alltag mit seinen Mythen; Aus-dem-Nest-Fallen und doch Geborgenheit-Spielen; in existenziellen Augenblicken kontroverse Welten erleben; Elternfiguren drängen in widersprüchlichsten Facetten in die Erinnerung …

Die Autorin verknüpft gekonnt Gesellschaftskritik mit Humor und Erzähllust mit Empathie.
Ein Buch, das berührt, nachdenklich macht und zugleich hoffnungsvoll.

Einführung: Anton Thuswaldner
Musik: Julia Maria Klaushofer am Violoncello

Margarita Fuchs, geb. 1951 in Riedau/OÖ, lebt in Salzburg, schreibt Gedichte, Romane und Kurzgeschichten, für die sie mehrfach ausgezeichnet wurde. „Süßer als Salz“ ist ihr nunmehr dritter Erzählband, nach „Baiana“ (2013) und „Der Mars ist wüst“ (2020), alle erschienen in der Edition Tandem.