Montag,
23.10.17
19:30

Stimmfindung

Eintritt € 8/6/4

Günther Payer
Inge Glaser

Veranstalter: Salzburger Autorengruppe

Stimmfindung

Veranstalter: Salzburger Autorengruppe

Literatur nimmt gefangen, indem sie Begebenheiten, Erlebtes und Gedachtes sprachlich-künstlerisch gestaltet. Sie verwandelt Vergangenheit und Zukunft zu etwas lebendig Gegenwärtigem und stellt das Bemerkenswerte dar.

Inge Glaser hört sich um, hört aufmerksam in die Zeit hinein und Erzählenswertes aus der Erfahrungswelt heraus. In ihren Texten kommen Verstummtes und bisher Sprachloses zu Wort; sie führt Zwiegespräche mit Gott, mit der Welt der Dinge und Gedanken sowie mit sich selbst.

Günther Payer, aufgrund eines Stimmbandkarzinoms im vergangenen Jahr beinahe selbst verstummt und sprachlos, musste sich mit dem Gedanken vertraut machen, nie wieder sprechen zu können. Darüber wird er in seinem Buch „Stimmabgabe“ zu Wort kommen.

 

Inge Glaser, Salzburger Autorin, zuletzt erschienen von ihr die Bücher „Petergstamm“ (Roman), „Trutzgebete“ (Lyrik).

 

Günther Payer studierte Psychologie. In seiner Heimatstadt Salzburg arbeitet er im Sozialbereich mit Kindern und Jugendlichen. Bücher: „Blackout“, „786“ (Roman).