Montag,
14.10.13
20:00

Sommerneige

Eintritt € 8/6/4

Peter Simon Altmann

Veranstalter: erostepost

Sommerneige

Veranstalter: erostepost

Karten reservieren

Der Salzburger Schriftsteller Peter Simon Altmann stellt sein vor kurzem erschienenes Buch „Sommerneige“ vor. Der Band vereinigt neun Erzählungen, die zwischen Europa und Ostasien angesiedelt sind. Die intensiven Reflexionen von Altmanns Protagonisten über die europäische wie die fernöstliche Literatur und Kultur bieten eine erfrischende Perspektive auf die Wechselwirkungen zwischen Innenraum und Außenraum. Die feinen, kompakten und gleichzeitig komplexen Erzählungen animieren zur genauen, staunenden Naturbetrachtung, zu intensiven Spaziergängen, zur philosophischen Reflexion, zur Auseinandersetzung mit der asiatischen Kultur.

An diesem Abend wird Peter Simon Altmann von dem niederländischen Pianisten und Komponisten Charles Janko auf dem Klavier begleitet, der sich international vor allem durch seine Improvisationen sowie Kompositionen zu Stummfilmen einen Namen gemacht hat.

Peter Simon Altmann, 1968 in Salzburg geboren; Studium der Philosophie an der Universität Salzburg, Mitarbeit bei verschiedenen Theaterproduktionen, mehrere Arbeitsaufenthalte in Japan und Südkorea. Zuletzt erschien „Der Zurückgekehrte” (edition laurin, 2012).

Charles Janko, geboren in Amsterdam, studierte Orgel, Klavier, Malerei und elektronische Musik. Er schreibt Musik für die Bühne, komponiert Filmmusik und begleitet Stummfilme auf Klavier und Orgel. Seine Bilder befinden sich in privaten und öffentlichen Sammlungen.