Montag,
05.10.92
19:30

Schwarzenbergplatz

Eintritt

Ingrid Puganigg

Veranstalter: ORF, Verein Literaturhaus

Schwarzenbergplatz

Veranstalter: ORF, Verein Literaturhaus

Präsentation: Tomas Friedmann (im Rahmen der Ausstellung KUNST UND KULTUR IM ORF) – Anschließend Diskussion mit der Autorin Ingrid Puganigg und dem Regisseur Götz Fritsch. Ursprünglich war der Musikinstrumentenhändler Peter Weiss (August Zirner) nach Wien gekommen, um mit seinem Freund während der Weihnachtsfeiertage Schach zu spielen. Doch dann kommt alles anders. Am Heiligabend trifft er in einem Lokal den Juwelier Patrick Winter (Martin Schwab), der ihn zwingt, in seine Wohnung mitzukommen. Dort lernt er Rita Safranek (Brigitte Karner) kennen. Mysteriöse Ereignisse und skurrile Begegnungen verfolgen ihn auf Schritt und Tritt. Oder ist er am Ende in einen Kriminalfall verwickelt worden? ORF/WDR 1992, 45 min (Erstsendung: Ö1, 22.12.1992, 20.31 Uhr)