Donnerstag,
11.12.14
09:00

Schwarze Häuser

Eintritt € 3

Sabine Ludwig

Veranstalter: Junges Literaturhaus

Schwarze Häuser

Veranstalter: Junges Literaturhaus

Ab 6. Schulstufe

Die Mädchen Uli, Fritze, Freya und Anneliese lernen einander in einem Kurheim an der Nordsee kennen. Keines der Kinder ist hier freiwillig. Die gemeinsamen Erlebnisse im Heim schweißen die Mädchen eng zusammen, so dass eine starke Verbundenheit entsteht. Sie helfen einander und überstehen so auch manche Bestrafungen. Doch eines Tages ist Freya verschwunden…  Sabine Ludwig erzählt die autobiografisch gefärbte Geschichte packend, aber auch mit viel Humor.

Die Autorin zu Schwarze Häuser: „Wenn ich überhaupt ein Anliegen mit diesem Buch verfolge, dann das, Kindern eine spannende und berührende Geschichte zu erzählen. Die Recherchen zu dem Buch haben allerdings dazu geführt, dass ich gern noch ein wenig weiter in diesem Morast herumstochern würde. Mal sehen, was daraus wird.” Keine Vorbereitung nötig, über mitgebrachtes Interesse und Kommunikationsbereitschaft freuen sich alle!