Dienstag,
29.04.14
10:30

Schurken überall

Eintritt € 3

Frank Schmeißer

Veranstalter: Verein Literaturhaus

Schurken überall

Veranstalter: Verein Literaturhaus

Empfehlenswert für die 5. Schulstufe

Sebastian Traugott von Nervköter, der Ich-Erzähler, weist schon im ersten Satz des Buchs darauf hin, dass die Aufzeichnungen rund um sein Superheldenteam „Die Unglaublichen Dreieinhalb" total geheim seien. In wahrer Superheldenmanier muss das Team nämlich die Welt vom Bösen befreien, was allerdings durch Personen wie dem fiesen Physiklehrer Dr. Knarz, Sebastians nerviger Tante Hella u.a. erschwert wird.

„Die peinlichen Situationen […] haben oft einen sehr realitätsnahen Kern – ob es nun um Familienfeste, Außenseiter oder Schulalltag geht […] Schnodderiger Schreibstil plus Identifikationspotenzial – das ergibt Lesespaß auch für Lesemuffel." (Lesekompass)