Donnerstag,
31.03.11
10:15

Schnuffels Tagebuch

Eintritt 3 Euro

Renate Habinger

Veranstalter: Verein Literaturhaus

Schnuffels Tagebuch

Veranstalter: Verein Literaturhaus

Schnuffel ist live zu Gast Der kleine Hund Schnuffel möchte gern die Salzburger Kinder kennen lernen. Seine Chefin bringt er auch mit, sie heißt Renate und darf aus seinem Tagebuch vorlesen, in dem er sein erstes Lebensjahr beschreibt. Damals war er noch klein, jetzt ist er schon sooo groß. Zeichnen darf Renate auch. Die Bilder zum Hundetagebuch hat nämlich sie gemacht. Und gemeinsam zeigen sie dann Kunststücke bei einer kleinen Hundezirkus-Vorführung.

 

Renate Habinger hat zahlreiche Bücher für Kinder und Erwachsene gestaltet und illustriert und wurde mehrmals mit dem Österreichischen Kinderbuchpreis ausgezeichnet.

 

Dauer 60 Minuten