Mittwoch,
13.02.08
10:30

Schmetterling Fetterling

Eintritt 5 Euro

Veranstalter: Verein Literaturhaus

Schmetterling Fetterling

Veranstalter: Verein Literaturhaus

Lesung des österreichischen Dichters Franzobel zu den Dia-Bildern von Sibylle Vogel, begleitet vom Bläser Bertl Mütter Auf der Wiese herrscht große Aufregung: Die neuen Schmetterlinge werden ausgewickelt! Aber was ist denn das für ein Dickwanst, der da aus dem Haufen Pistazieneis hervorgekrochen kommt? Kann das überhaupt ein Schmetterling sein, so fett, wie der ist? Weil ihn alle auslachen, zieht der Fetterling in die große, weite Welt hinaus. Dort begegnet er schon bald der Fitnessfliege, die ihm Tipps gibt, wie er seine Körperfülle loswerden könnte, was ihm schließlich auch gelingt, aber richtig wohl fühlt er sich dabei nicht. Und nimmt deshalb wieder richtig zu … Franzobel erzählt von den schrägen Abenteuern eines fetten Schmetterlings, der am Ende sogar einen Schönheitspokal bekommt. 3. + 4. VS