Freitag,
07.12.07
20:00

Preisträger/innen

Eintritt E 6/4

Claudia Reitinger
Georg Zenz

Veranstalter: erostepost

Preisträger/innen

Veranstalter: erostepost

Die Gewinner/innen der „readers´ round tables“ vom Sept. 06 und Sept. 07 werden heute Abend Einblick in ihr literarisches Schaffen gewähren. „Ich hielt den Blick so lange starr, bis mir die Tränen in die Augen stiegen und sich die weißen Quadrate immer mehr von den blauen abzuheben begannen. Tiefer und tiefer ließ ich mich hineinsinken in diese Schichtendreidimensionalität.“ (Claudia Reitinger, Auszug aus dem Romanprojekt „Aus-Zeit“) „Oder Djada, der Bäcker, der seinen Laden rechts nebenan hatte und wieder vor den Schlägen seiner Frau Husnija ins Qahwa flüchtete. Und schließlich Meister Kirscha selbst, der Besitzer des kleinen Cafés in der Midaqgasse, der gleichsam streng über seine Diener und Gäste verfügte.“ (Georg Zenz, Auszug aus dem Text „Begegnungen in Kairo“)

Claudia Reitinger, geboren 1980 in Linz, lebt seit 1999 in Salzburg. Sie studierte Genetik und Molekularbiologie, mittlerweile Philosophie und Psychotherapie. Momentan arbeitet sie an ihrem ersten Romanprojekt „Aus-Zeit“, aus dem sie einen Ausschnitt vorlesen wird.

Georg Zenz, geboren 1954 in Ostermiething (OÖ). Ging nach der Hauptschule in Braunau in die Höhere Technische Bundeslehranstalt Hochbau in Salzburg. Zimmermeister mit eigenem Holzbau-Betrieb (32 Mitarbeiter). Veröffentlichte Kurzreportagen und Artikel zum Thema Reisen in verschiedenen Magazinen und Zeitschriften.