Freitag,
28.11.08
20:00

Präsentation der erostepost Nr. 38

Eintritt E 8/6 inkl. Zeitschrift

Torsten N. Siche

Veranstalter: erostepost

Präsentation der erostepost Nr. 38

Veranstalter: erostepost

Wieder haben wir aus zahlreichen Einsendungen die besten Texte ausgewählt, um sie in der neuen Ausgabe unserer Literaturzeitschrift zu veröffentlichen und damit junge, noch unbekannte Autor/inn/en zu fördern. Unter anderen können Sie in der erostepost Nr. 38 die Kurzgeschichte „Olle Dinger“ nachlesen, die der Autor Torsten N. Siche an diesem Abend mit einer Lesung präsentieren wird: „Manchmal beobachte ich ihn. Heimlich. Von weitem. Wie er sich an der Wand entlangdrückt. Die Hände in den Taschen, die Haare vorm Gesicht. Von Zeit zu Zeit bleibt er stehen. Er sieht sich um. Gekrümmt wie ein Feigling. Er streicht sich über den Flaum am Kinn. Eine Geste, die er sich bei Mutter abgeschaut hat. Und dann möchte ich hingehen zu ihm. Ihn packen an seinen fettigen Haaren. Ihn anschreien. Anschreien und wegzerren. Irgendwohin, wo er aufhört, mein Bruder zu sein.“ (Torsten N. Siche, „Olle Dinger“, Auszug) Nach der Lesung singt Vesna Petkovic und wird dabei von Vanja Kevresan auf der Gitarre begleitet. Vesna Petkovic wurde 1974 in Nils (Serbien) geboren, hat in ihrer Heimatstadt und später in Graz an der Universität für Musik und darstellende Kunst Jazzgesang studiert und mit dem Würdigungspreis des Bundesministeriums für Kultur abgeschlossen. Die neue Zeitschrift ist im Eintrittspreis inkludiert. Torsten N. Siche, geboren 1971 in Berlin, aufgewachsen in und um Darmstadt, seit 1992 in Heidelberg. Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Anthologien. Zwei Jugendbücher.