Mittwoch,
09.10.13
08:45

Oma, Huhn und Kümmelfritz

Eintritt € 3

Michael Roher

Veranstalter: Verein Literaturhaus

Oma, Huhn und Kümmelfritz

Veranstalter: Verein Literaturhaus

Dauer ca. 50 Minuten; für 2. und 3. VS

Der Kümmelfritz jubelte. Wie gut es doch war, ein so kluges Huhn zum Freund zu haben. Die Frau Lehrerin würde morgen Augen machen, wenn sie sein Heft kontrollierte. „Kümmelfritz", würde sie sagen, „du bekommst einen römischen Einser.." Was es da alles so an Geschichten mit dem Kümmelfritz, dem unbescheidenen (Zauber)huhn, der Oma Woniafka, Herrn Lammbauer usw. gibt, präsentiert uns Michael Roher persönlich aus seinem Buch, für das er heuer den Österreichischen Kinderbuchpreis erhalten hat. In lebendigen Dialogen, mit fantastischen Blödeleien und viel kreativem Witz erzählt er, und hat dabei sein Buch auch noch selbst illustriert.