Dienstag,
22.12.09
08:45

Nilpferdwalzer & Zungenschnalzer

Eintritt 5 Euro

Veranstalter: Verein Literaturhaus

Nilpferdwalzer & Zungenschnalzer

Veranstalter: Verein Literaturhaus

Die Combo: Susanna Heilmayr: Stimme, Bratsche, Autoharp, Flöte; Konrad Rennert: Stimme; Franz Schmuck: Stimme, Percussion, Geräusche; Oskar Aichinger: Klavier, Stimme (tw. nach Texten von Gerda Anger-Schmidt)

Dauer ca. 50 Minuten

Kaum sind die Musiker auf der Bühne, fängt der Spaß auch schon an. Stillsitzen verboten, es muss mitgemacht werden: Ihr trefft viele alte Bekannte, wie den Kuckuck und den Esel, die sich (immer noch) streiten, das Häschen in der Grube oder auch die Katze, die im Schnee lief. Toll sind die kaum bekannten Volkslieder – mal mit Streichern, Flöten und Maultrommeln, mal mit Klanghölzern oder mit Vogelpfeifen. Mal düster-mystisch, mal richtig bayerisch. Mit den Liedern geht es auf Entdeckungsreise einmal rund um die Welt. Afrikanische Rhythmen, irische Geigen, mittelalterliche Klänge, indische und fernöstlich klingende Harmonien ziehen Jung und Alt in ihren Bann.

für Vorschule bis 3. VS