Mittwoch,
28.02.24
10:30

Nil Nautilus

Eintritt E 5

Stefan Karch

Veranstalter: Salzburger Autorengruppe

Nil Nautilus

Veranstalter: Salzburger Autorengruppe

Zu Hause bei Nil Nautilus wäre alles ganz normal. Er ist ein bisschen in Susanne verliebt, der gemeine Ranz hat es auf ihn abgesehen, und er ist ein leidenschaftlicher Bastler. Soweit alles ganz normal, bis er von seiner außerirdischen Abstammung erfährt. Kaum zu glauben, welche Fähigkeiten der Viertel-Außerirdische an sich entdeckt! Er kann fliegen, selbst entworfene Raumschiffe zum Leben erwecken und diese nur mit der Kraft seiner Gedanken lenken … Dauer: 55 Minuten Stefan Karch, 1962 in Graz geboren, arbeitet seit 1997 freiberuflich als Autor, Illustrator und Puppenspieler. Er lebt mit seiner Familie in einem alten Bauernhof, wo sie auch ein kleines Theater betreiben. Stefan Karch illustriert seine Bücher selbst, auch die Puppen, mit denen er die Geschichten lebendig werden lässt, sind selbst entworfen und hergestellt. Büchertisch: Kelten Buchhandlung Hallein