Freitag,
09.01.98

Narbenschrift

Eintritt frei

Veranstalter: Literaturhaus

Narbenschrift

Veranstalter: Literaturhaus

Gedichte: Christoph Janacs Bilder: renate Wegenkittl Video: Susanne Guggenberger Ausstellungsort: Literaturhaus Salzburg Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 10 bis 17 Uhr sowie bei Abendveranstaltungen Eintritt: frei Die Gedichte von Christoph Janacs haben mich unmittelbar getroffen, Erinnerungsbilder in mir ausgelöst. Nach-schreibend habe ich die Wörter in mich aufgenommen, die Bilder formten sich über die Buchstaben/Schrift-Zeichen von selbst, folgend dem Rhythmus und Klang, als wären sie in mir gewachsen. Auf den Kupferplatten habe ich die Bilder/Worte in der Weise festgemacht, wie ich sie erlebt habe; nicht mehr und nicht weniger. Renate Wegenkittl Narbenschrift – das sind Tätowierungen, die Erlebtes hinterlassen und einprägen, das sind die Worte, die aus der Hand ins Papier drängen, die Zeichen, die aus den Kupferplatten auftauchen, die Tätowierungen nach- und weiterschreibend. Christoph Janacs