Dienstag,
21.05.24
00:39

Merkt ihr es nicht, wir sind ein Gedicht

Eintritt Unkostenbeitrag öS 50,-/35,-

Georg Bydlinski

Veranstalter: Literaturhaus

Merkt ihr es nicht, wir sind ein Gedicht

Veranstalter: Literaturhaus

LeseRüssel für Kinder von 6 bis 8 Jahren Eine Gedichte- Werkstatt mit Georg Bydlinsky Dauer: ca.1 Stunde, begrenzte Teilnehmerzahl! Bei dieser Veranstaltung werden der Autor und seine Zuhörer gemeinsam Gedichte „basteln“ und lustige Sprachspiele erfinden und spielen. Aber natürlich wird Georg Bydlinsky aus eigenen und anderen Texten vorlesen. Er hat außer seinem Bücherkoffer auch seine Gitarre mit und umrahmt die Lesung mit eigenen Liedern. Georg Bydlinsky schreibt Gedichtbände („Die Sprache bewohnen“, „Distelblüte“ u.a.), Erzählungen („Satelittenstadt“) und Kinderbücher („Der himbeerrote Drache“, u.a.). Gemeinsam mit Käthe Recheis hat er Aussprüche, Weisheiten und Gedichte nordamerikanischer Indianer gesammelt und ins Deutsche übertragen. Der Autor wohnt mit seiner Frau und seinen vier Söhnen in Wien. Er studierte Anglistik und Religionspädagogik an der Wiener Universität und ist seit 1982 freier Schriftsteller. Für seine mehr als 40 Bücher wurde der Autor mit einer Reihe von Preisen ausgezeichnet.