Mittwoch,
26.03.14
10:15

Luise und der Austauschschüler

Eintritt € 3

Beate Dölling

Veranstalter: Verein Literaturhaus

Luise und der Austauschschüler

Veranstalter: Verein Literaturhaus

Dauer ca. 50 Minuten; für 3. VS

Während Paulina gar nicht froh ist, dass anstelle der erkrankten französischen Austauschschülerin nun ein Junge kommt, ist ihre jüngere Schwester, die zehnjährige Luise, sehr glücklich darüber. Mit Barthélemy wird es nicht langweilig, er holt Luise sogar von der Schule ab: Luise sagt extra laut „Bonjour", damit alle hören, wie gut sie schon Französisch spricht. Barti schmunzelt und küsst sie zur Begrüßung. Mimi, Maike und Anja staunen. „Das ist ganz normal in Frankreich", sagt Luise. „Wollt ihr auch mal?" … Beate Dölling reist für den LeseRüssel aus Berlin an.

Das Buch, erschienen in der Reihe Lesedetektive (DUDEN), ist auch für leseschwache Schüler/innen (in der Nachbereitung?!) gut zu lesen. Kostenlose Materialien für Lehrer/innen unter www.lesedetektive.de