Dienstag,
03.10.95
19:30

Eintritt freiwillige Spenden

Günther Stingl
Hilde Peyr-Höwarth

Veranstalter: Gesellschaft der Lyrikerfreunde

Lesungen

Veranstalter: Gesellschaft der Lyrikerfreunde

Hilde Peyr-Höwarth stellt einen Lyrikband über den Böhmerwald und das Schicksal jener Menschen, die dort ihre Heimat hatten, vor. Im Vorwort zu diesem Buch mit dem Titel "Verlorene Erde" schreibt Professor R. Tischler: "Die Gedichte einer sensiblen Lyrikerin, die sich durch hohe Musikalität auszeichnen, werden vielen Lesern besinnliche Stunden schenken, sind aber auch Dokumente einer bewegten Zeit, die heute bereits Geschichte geworden ist." Als Gastautor konnte Günther Stingl gewonnen werden, ein vielseitiger, über Österreichs Grenzen hinaus bekannter Schriftsteller. Er liest aus seinem neuesten Buch "Schönberg" eine Erzählung. Für die musikalische Umrahmung dieses Abends sorgt Liane Presich-Petuelli am Klavier.