Donnerstag,
18.10.12
10:30

Lesung und Werkstattgespräch

Eintritt € 3

Zoran Drvenkar

Veranstalter: Verein Literaturhaus

Lesung und Werkstattgespräch

Veranstalter: Verein Literaturhaus

Zoran Drvenkar schreibt für alle Altersgruppen: spannend, fantastisch, realistisch, sensibel, witzig, ironisch … Und er liest sehr gut. Bei seinem Aufenthalt in Salzburg wird er sowohl für die Zwölfjährigen aus seinen Kurzhosengang-Büchern (dafür erhielt er den Deutschen Jugendliteraturpreis) lesen wie aus seinen Krimis beim Krimifest. Im Werkstattgespräch mit ihm können die Jugendlichen viel Interessantes erfahren. Zu seinem Thriller Sorry notiert der Autor bspw.: „Dieser Roman hat mich gute zwei Jahre gekostet. Am Anfang sah alles ganz harmlos aus. Ich kam ins Schreiben rein, ich näherte mich der Mitte der Geschichte und dann war plötzlich Feierabend. Ich bekam Angst vor meinem eigenen Buch. Ich scheute davor zurück, mich auf meine Charaktere weiter einzulassen. Kurz gesagt – die Geschichte ging mir zu nahe. Also habe ich ein Kinderbuch angefangen und beendet, dann noch eins. Um von der Dunkelheit fortzukommen, um etwas Licht in meinen Kopf reinzulassen.”

Keine Vorbereitung nötig; Aufmerksamkeit und interessante Fragen sind gern erwünscht.

Ab 9. Schulstufe