Montag,
19.12.22
19:00

Eintritt frei

Brigitte Theresa Gangli
Eva Kraft
Franz Dürnberger
Georg Weigl
George Larry Gangli
Ingeborg Kraschl
Renate Katzer
Valerie Pichler
Wolfgang Fels

Veranstalter: Gesellschaft der Lyrikfreunde Salzburg
Veranstaltungsort: Literaturhaus

Lesung im Advent

Veranstalter: Gesellschaft der Lyrikfreunde Salzburg
Veranstaltungsort: Literaturhaus

Die Gesellschaft der Lyrikfreunde ist eine Lesergemeinschaft im gesamten deutschsprachigen Raum. Wieder – wie jährlich im Dezember – gestalten Mitglieder der Salzburger Repräsentanz einen Abend mit Lyrik und Prosa.
Gewiss warten wir auf innigere Tage – wenn unsere Stummheit aufbricht, sich Augen in uns und ineinander kehren, herzerfüllte Worte die Lippen überwinden, wir in unserer Welt den Nächsten erkennen und den Blick für das Große immerzu bewahren.

(…) Ich kreise um Gott, um den uralten Turm, und ich kreise jahrtausendelang; und ich weiß nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm oder ein großer Gesang (…). R. M. Rilke)

Es lesen: Franz Dürnberger, Wolfgang Fels, George Larry Gangli, Brigitte Theresa Gangli, Renate Katzer, Eva Kraft, Ingeborg Kraschl, Valerie Pichler, Georg Weigl

Musik: Peter Kollowrat (Gitarre)