Samstag,
11.11.23
19:00

Eintritt € 16/14/12; 3-Tages-Pass: € 40/35/30

Bernhard Aichner
Jan-Costin Wagner
Seraina Kobler
Wilfried Steiner
Zoë Beck

Veranstalter: Verein Literaturhaus
Veranstaltungsort: Literaturhaus

Krimifest III

Veranstalter: Verein Literaturhaus
Veranstaltungsort: Literaturhaus

NUR KARTENVORVERKAUF

Auch bei der dritten Krimifest-Nacht lesen fünf Autorinnen und Autoren und sprechen mit Moderator*innen, die auch passende Musik­Intros zu den Romanen aussuchen.

Die Thriller seiner Totenfrau-Trilogie waren Bestseller. In „Bildrauschen“ von Bernhard Aichner landet Pressefotograf David Bronski in einem Luxus-Chalet mit Medienstars. – Die Autorin und Übersetzerin Zoë Beck wurde als Bücherfrau des Jahres 2022 ausgezeichnet. Im neuen Roman „Memoria“ erzählt sie von Harriet, die nach einer gescheiterten Karriere als Konzertpianistin von seltsamen Erinnerungen geplagt wird. – In Zürich spielt „Nachtschein“ der Schweizer Autorin Seraina Kobler. Rosa Zambrano von der Seepolizei ermittelt nach dem Fund einer verkohlten Frauenleiche im Hafen. – Ein Physiker wird am Vorabend eines Kongresses tot aufgefunden, die Kollegin gesteht den Mord. Doch nicht alle trauen der Geschichte in „Schöne Ungeheuer“ von Wilfried Steiner.
– Seine Romane um den finnischen Kommissar Kimmo Joentaa wurden übersetzt, verfilmt und ausgezeichnet. In „Einer von den Guten“ erzählt Jan Costin Wagner von einem Polizisten und Familienvater, der als Pädophiler ein Doppelleben führt.