Samstag,
25.05.24
01:53

König Tunix

Eintritt E 4

Mira Lobe

Veranstalter: Salzburger Autorengruppe

König Tunix

Veranstalter: Salzburger Autorengruppe

Theaterstück nach dem gleichnamigen Buch von Mira Lobe Dauer: 45 Minuten In diesem Jahr hat die beliebte Theatergruppe Bärenstark die bekannte Geschichte ‚König Tunix‘ von Mira Lobe für die Bühne adaptiert und mit Musik und Liedern untermalt: König TUNIX der V. ist entsetzlich faul. Nur ein Viertelstündchen regiert er pro Tag, aber auch das ist ihm bald zuviel. Weil er so faul ist und nur ißt und schläft, wird er eines Tages furchtbar krank. Keine seiner Lieblingsspeisen will ihm mehr schmecken, und alles tut ihm weh … Seine Tochter Prinzessin Pimpernella weiß, was ihrem Vater fehlt und muß nun List und Tücken einsetzen, um aus König TUNIX dem V. König TUFIX den I. zu machen. Die Theatergruppe BÄRENSTARK wurde im März 1994 gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, lustiges und verständliches, aber auch sinnvolles Theater für Kinder zu machen. An erster Stelle der pädagogisch wertvollen Stücke stehen die Unterhaltung und das Einbeziehen der Kinder. Buchverkaufsausstellung Lese-Abenteuer in Zusammenarbeit mit der Kelten Buchhandlung Hallein. Büchertisch: Kelten Buchhandlung Hallein Veranstalter: Salzburger Autorengruppe