Donnerstag,
25.11.99
15:00

König Tunix (nach Mira Lobe)

Eintritt Regiebeitrag: 50,-

Mira Lobe

Veranstalter: Salzburger Autorengruppe

König Tunix (nach Mira Lobe)

Veranstalter: Salzburger Autorengruppe

König TUNIX der Fünfte ist entsetzlich faul. Selbst das Viertelstündchen, das er pro Tag regiert, wird ihm bald zuviel. Und da er außer essen und schlafen bald gar nichts mehr tut, wird er eines Tages sehr krank. Alles tut ihm weh und selbst seine Lieblingsspeisen wollen ihm nicht mehr schmecken. Keiner der Hofärzte weiß ihm zu helfen, zum Glück aber seine Tochter, Prinzessin Pimpernella. Sie weiß genau, was ihrem Vater fehlt, und mit viel List und Tücke schaffen sie und ihre Hofdame es, den faulen König TUNIX V. in König TUFIX I. zu verwandeln. Die Theatergruppe Bärenstark wurde 1994 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, lustiges und verständliches, aber auch sinnvolles Theater für Kinder zu machen. Unterhaltung und Einbeziehen der Kinder stehen bei ihren pädagogisch wertvollen Stücken im Vordergrund. Das Theaterstück dauert etwa 45 Minuten; die Kinderbuchverkaufsausstellung ist vor, während und nach der Veranstaltung geöffnet.