Sonntag,
14.04.24
04:36

Jetzt bist du dran

Eintritt 50,-

Renate Welsh

Veranstalter: GAV Salzburg, SAG

Jetzt bist du dran

Veranstalter: GAV Salzburg, SAG

Schreibst du gerne? Hast du viel zu erzählen? Dann bist du heute bei uns genau richtig! Die bekannte Autorin Renate Welsh leitet eine Schreibwerkstatt für Kinder. Da kannst du nicht nur endlich einmal alles schreiben, was dir Spaß macht, sondern bekommst auch noch Tips und Ratschläge, wie deine Geschichten noch besser werden. Also, bringt Schreibzeug und Papier, vielleicht Geschichten oder Gedichte, die ihr schon geschrieben habt und jede Menge Ideen für kreative Texte mit! Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl! Voranmeldung unbedingt erforderlich!! Bei großem Interesse wird die Veranstaltung um 14 Uhr wiederholt! Renate Welsh wurde 1937 geboren und begann schon als Kind zu schreiben. Mit 15 ging sie für ein Jahr nach Amerika. Seit 1970 veröffentlicht sie. Ihre über 50 Bücher wurden in sehr viele Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Österreichischen Staatspreis für Kinderliteratur und dem Deutschen Jugendliteraturpreis. 1992 erhielt sie für ihr Gesamtwerk den Österreichischen Würdigungspreis. Renate Welsh lebt als freie Schriftstellerin und Übersetzerin in Wien.