Mittwoch,
05.03.14
20:00

Ins schwarze Herz des Raben

Eintritt frei

Veranstalter: Junges Literaturhaus

Ins schwarze Herz des Raben

Veranstalter: Junges Literaturhaus

Eine langjährige Tradition wird weiter gepflegt: Am Abend des Aschermittwochs steht die Lesung von Schülerinnen und Schülern der Rudolf-Steiner-Schule am Programm. Ambitionierte Menschen zwischen 15 und 18 Jahren lesen eigene Texte, in denen sie ihre Welt(en) in poetischer Sprache reflektieren, verdichten und kontrapunktieren. Die Bereitschaft zur öffentlichen Präsentation ihrer eigenen, persönlichen Lyrik ist nicht gerade selbstverständlich und umso bewundernswerter. Die Darbietung ist von hoher Qualität. Die Lesungen werden von kleinen feinen Musikstücken begleitet und ergänzt.  

Und wenn ich bemerke, Es gibt jemanden, Der mich nimmt, Wie ich bin, Dann nehm‘ ich ihn mit dorthin. Felix Arndt