Montag,
22.04.24
11:53

Herr Sturm und sein Wurm

Eintritt Unkostenbeitrag öS 50.-/35.-

Barbro Lindgren
Cäcil Torudd

Veranstalter: Literaturhaus

Herr Sturm und sein Wurm

Veranstalter: Literaturhaus

BARBRO LINDGREN & CÄCIL TORUDD HERR STURM UND SEIN WURM LeseRüssel für Menschen ab 4 Jahren Ein schwedisches Kindertheaterstück gespielt von Robert Wimmer (Theatergruppe Mokrit), Regie: Gerard Es Dauer: 1 Stunde Algot Storm ist ein kleiner Mann, der nur freundlich sein kann. Er lebt allein in seinem Haus, auf das er sehr stolz ist. Bei seinem täglichen Spaziergang im Park warnt ihn plötzlich eine Stimme:“Vorsicht! Paß auf!“ Er wirft seinen Hut auf etwas auf dem Boden Liegendes. Als er ihn wieder aufhebt, bemerkt Algot einen Wurm, der frech auf seiner Hutkrempe herumkriecht. Ab diesem Moment ändert sich das Leben des Herrn Algot. Diese Geschichte wurde von den Schwedinnen Babro Lindgren und Cäcil Torudd verfaßt. Auch unter dem Titel „Herr Sturm und sein Wurm“ bekannt, ist es das meistgespielte Kindertheaterstück in Deutschland. Die sich im Stück widerspiegelnde Kind-Erwachsenen Beziehung garantiert ein Theaterereignis für die ganze Familie. Die Theatergruppe Mokrit wurde vor 13 Jahren in Tamsweg gegründet und widmet sich dem anspruchsvollen Kindertheater- und Jugendtheater. Bisherige Produktionen unter anderem „Kaspar, Caspar“, „Die dumme Augustine“, „Die Kikerikikiste“, „Die Geschichte von Hameln“, „Eine Nacht im Februar“ und „Mio, Mein Mio“.