Montag,
22.04.24
19:30

Heli Punzenberger. Skizzen aus einem Musik:erleben

Eintritt € 12/10/8

Veranstalter: Verein Literaturhaus
Veranstaltungsort: Literaturhaus

Heli Punzenberger. Skizzen aus einem Musik:erleben

Veranstalter: Verein Literaturhaus
Veranstaltungsort: Literaturhaus

Kartenvorverkauf

Heli Punzenberger gilt als Musik-Legende, als Urgestein der österreichischen Musikszene. Mit über 70 Jahren steht er immer noch auf der Bühne und spielt Konzerte – neugierig und zugleich bescheiden. Jetzt tritt er, der stets gerne mit anderen Musikern in namhaften Bands und Projekten zusammenspielt, mit einem Solo-Programm im Literaturhaus auf, um sich zu erinnern, Geschichten zu erzählen und Musik zu spielen. Moderation: Reinhard Grabher.

Heli Punzenberger ist ein weitgereister Künstler, der weltweit auf Bühnen stand und viel erlebt hat. Zur Gitarre kam der Musiker in den 1960er Jahren durch den Beatles-Song „A Hard Day’s Night“. Als
Anglistik-Student vertonte er Lord Byrons Gedicht „When We Two Parted“. Und mit Kollegen trat er als Vorprogramm zu Jethro Tull auf. Seit über 60 Jahren ist „Punzi“ für seine Interpretationen von Blues, Rock, Pop, Funk bis zu Jazz, Latin und mehr bekannt. Jetzt beschenkt er sein Publikum auch mit abwechslungsreichen Anekdoten und humorvollen Skizzen aus seinem reichen Leben.

Heli Punzenberger, geboren 1945, tritt als Musiker und Sänger mit eigenen Kompositionen, Arrangements und Interpretationen auf: solo, in Bands und als Gastmusiker, z.B. mit Hubert von Goisern.