Dienstag,
25.08.20
10:00

Glück gesucht

Eintritt frei

Ulrike Motschiunig

Veranstalter: Junges Literaturhaus

Glück gesucht

Veranstalter: Junges Literaturhaus

Die Bilderbücher von Ulrike Motschiunig erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Autorin lädt in ihren Veranstaltungen die Kinder ein, mit allen Sinnen in die Geschichten einzutauchen, Tiere nachzumachen, Gefühle auszudrücken: Mitten im Wald, dort, wo er am dichtesten ist, lebt der kleine Fuchs. Es ist ein lustiges Leben! An einem Herbsttag geht es Mama Fuchs jedoch gar nicht gut. Der kleine Fuchs beschließt das Glück für sie zu suchen. Auf seiner abenteuerlichen Reise trifft er die verschiedensten Tiere, die ihm ihr unterschiedliches Wissen über den Begriff Glück schenken. Doch das wahre Glück findet er an einem Ort, an dem er es gar nicht vermutet hätte!