Mittwoch,
04.05.22
10:15

Geisterschule Blauzahn

Eintritt € 3

Barbara Rose

Veranstalter: Junges Literaturhaus

Geisterschule Blauzahn

Veranstalter: Junges Literaturhaus

Dauer: ca. 50 Minuten

Geisterschule Blauzahn (für 4. Schulstufe) Freddy kann sein Glück noch gar nicht fassen. Ihm wird tatsächlich ein kostenloser Platz im Internat Blauzahn angeboten! Was er nicht ahnt: Dort werden eigentlich nur magische Wesen aller Art unterrichtet – also Vampire, Poltergeister, Werwölfe. Diese lernen dort, wie man den Menschen so richtig Angst einjagt … Gefallen hat mir auch die Botschaft von Geisterschule Blauzahn: nämlich, dass man zusammen am stärksten ist. Leyla (10), ZEIT leo Das Junge Literaturhaus lädt eine 4. Klasse einer Volksschule (auch außerhalb der Stadt Sbg) ein, Geisterschule Blauzahn in der März-Ausgabe der Salzburger Kinderzeitung Plaudertasche vorzustellen. Barbara Rose hat lange als Journalistin gearbeitet, sich Geschichten fürs Fernsehen ausgedacht und Sendungen im Radio moderiert. Heute schreibt sie vor allem Bücher für Kinder und Jugendliche. Sie lebt mit ihrer Familie in Stuttgart.